ADstore

Car by Car

Werbevideo für Mazda

Inmitten der malerischen Kulisse der Eifel entstand in nur zwei intensiven Drehtagen ein beeindruckender Werbefilm für den neuen Mazda 6e – noch vor seiner offiziellen Markteinführung. Mit beeindruckenden Car-by-Car-Aufnahmen und detailreichen Innenraumperspektiven wurde ein hochwertiges Ergebnis geschaffen, das sich problemlos mit großen Produktionen messen kann.

Kunde

MAZDA

Leistungen

Car by Car
Produktpräsentation
Werbefilm

MAZDA Bild 1

Car by Car

Die Kamera wurde an verschiedenen Positionen des Kamerafahrzeugs montiert, um vielfältige Perspektiven einzufangen, sowohl vorausfahrendend als auch dem Mazda 6e nachfolgendend. Dabei konnte die Kamerasteuerung bequem aus dem Innenraum des Fahrzeugs erfolgen.

MAZDA Bild 2

Innenraum

Der zweite Drehtag fokussierte sich hauptsächlich auf den Innenraum des Fahrzeugs, um dessen hochwertige Verarbeitung und moderne Technologien in Szene zu setzen. Die Aufnahmen zeigen nicht nur die umfangreiche Ausstattung, sondern auch den innovativen KI-Assistenten

MAZDA Bild 4

Colour Grading und Post Production

Ein besonderes Augenmerk bei diesem Projekt lag beim Color Grading und der Postproduktion. Denn dies trägt maßgeblich dazu bei, dass der Film und das Auto vom Zuschauer als hochwertig empfunden werden.

MAZDA Bild 3

Besondere Herausforderungen

Aufnahmen im regulären Verkehr stellen immer eine Herausforderung dar, da unvorhersehbare Elemente wie andere Fahrzeuge, Wetterbedingungen oder unregelmäßiger Verkehr den Drehprozess erschweren können. Auch dies war ein Grund, warum man sich für die sehenswerte und malerische Eifel als Drehort entschieden hatte. Die ruhige Atmosphäre und die landschaftliche Vielfalt der Region boten ideale Bedingungen, um dennoch beeindruckende Bilder zu schaffen, auf denen keine weiteren Fahrzeuge stören oder ablenken.

 

Eine zusätzliche Herausforderung ergab sich durch die kurzfristige Vorverlegung der Produktion, um den Film rechtzeitig auf einem wichtigen Presseevent präsentieren zu können. Es war eine diffizile organisatorische Leistung nötig, um alle Beteiligten, vom Team vor Ort bis hin zur Logistik, auf die neuen Zeitpläne einzustellen. Dank schneller und effizienter Umorganisation verlief jedoch alles reibungslos, und die Dreharbeiten konnten planmäßig abgeschlossen werden. Auch der Schnitt sowie die gesamte Postproduktion wurden mit höchster Präzision und in erstaunlich kurzer Zeit realisiert, ohne dabei Abstriche an der Qualität zu machen. Das Resultat war ein hochwertiger Film, der pünktlich fertiggestellt und mit großer Wirkung präsentiert werden konnte.