Leiza veranstaltete eine Eventreihe zum Thema gesellschaftlicher Zusammenhalt. Von drei sehr guten Vorschlägen für das Key Visual wurde eines ausgewählt. Darauf aufbauend erstellten wir diverse Werbemittel sowohl im Print- als auch im Online-Bereich sowie teilweise als Bewegtbild.
LEIZA Leibniz-Zentrum für Archäologie
Event Branding
Erstellung diverser Werbemittel
Print
Social Media
Mailing
Webpage
Bewegtbild
Das Key Visual soll eine Sound-Wellenform darstellen, die als Symbol für Kommunikation dient. Die Ecken stehen dabei für Reibungspunkte im gesellschaftlichen Diskurs. In einer Demokratie kann man in Diskussionen leicht anecken, doch genau diese Auseinandersetzungen führen letztlich zu einem harmonischen Zusammenleben – mit Höhen und Tiefen, wie eine Wellenform..

Für LEIZA haben wir umfassende Leistungen im Bereich Online-Marketing erbracht. Dazu gehörte die Gestaltung von Social-Media-Posts, Mailings sowie die Erstellung einer eventeigenen Webpage sowie im einzelnen auch Bewegtbild. Mit einer koherenten Kommunikation auf allen Kanälen wurde eine einheitliche und professionelle Außendarstellung sichergestellt.
Im Bereich Print haben wir für LEIZA ansprechende und hochwertige Werbemittel erstellt, die eine klare Botschaft transportieren und das Event Design konsequent umsetzen. Von auffälligen Plakaten über informative Postkarten bis hin zu prägnanten Anzeigen und Roll-ups haben wir eine Vielzahl an Designs entwickelt.
Am Anfang jedes Erfolgs steht die Ideenentwicklung. Bei diesem Projekt haben wir drei verschiedene Entwürfe für das Key Visual gepitcht, von dem schließlich eines ausgewählt wurde. Jedes der drei legte dabei einen anderen Schwerpunkt, stand aber jeweils für eine Visualisierung von Kommunikation in einer demokratischen Gesellschaft.
Bei diesem interessanten Projekt boten wir von ADstore eine weite Bandbreite an Leistungen für eine konsistente und wirkungsvolle Kommunikation auf allen Kanälen für das Leibniz-Zentrum für Archäologie (LEIZA). Von der Entwicklung eines Key Visuals bis hin zu einer umfangreichen Event-Kommunikation stellten wir sicher, dass alle Bestandteile perfekt aufeinander abgestimmt sind. Markenbotschaften wurden klar und überzeugend transportiert und dabei eine einheitliche visuelle Sprache zu gewährleistet.
Eine einheitliche Kommunikation auf unterschiedlichen Kanälen ist besonders wertvoll, da sie die Wiedererkennbarkeit und den Wiedererkennungswert einer Marke erheblich steigert. Ob in Printmedien, auf Social-Media-Plattformen oder bei Veranstaltungen. Ein stimmiges Konzept ist essentiell um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und Wiedererkennungsmerkmale zu schaffen. ADstore half dabei, dass die Veranstaltungsreihe als Marke mit innovativen Designs und maßgeschneiderten Konzepten nachhaltig wahrgenommen wurde.