Für Fresenius Kabi durften wir das Renal Webinar produzieren – ein Projekt von großer Reichweite und noch größerem Anspruch. In dieser Reihe hielten über ein Dutzend Ärzte Vorträge zum Thema Ernährung bei Nierenbehandlungen. Dieses umfangreiche Projekt umfasste zwei Webinare, die jeweils morgens und abends in unserem Studio produziert und auf zwei bedeutende Zielmärkte ausgerichtet wurden: den asiatischen und den südamerikanischen Markt.
Fresenius Kabi
Studioproduktion
On Air Design
Gestaltung Mails und Newsletter etc
Animierte Social Media Clips
Tutorialvideos
Live-Streaming
KI-gestützte Übersetzung
Alles begann mit einer professionellen Studioproduktion, für die wir nicht nur den Live-Stream realisiert haben, sondern auch das komplette On Air Design gestaltet haben. Dieses Design wurde stringent durch alle Kommunikationsmittel und dem Setting des Studios gezogen, um den Teilnehmern ein einheitliches und markengerechtes Erlebnis zu bieten.

Ein wichtiger Teil der Kampagne war die Gestaltung der Inhalte wie Einladungsmails sowie die Videoproduktion von animierten Social Media Clips, um das Event in den jeweiligen Märkten zu bewerben und das Interesse von Kunden und Unternehmen zu maximieren.
Tutorialvideos für interaktive Teilnahme
Um den Teilnehmern den Zugang so einfach wie möglich zu machen, haben wir zusätzlich zwei Tutorialvideos produziert, die Schritt für Schritt erklärten, wie man interaktiv an den Events teilnehmen kann – von der Anmeldung bis zur Nutzung der Interaktionstools.
Die beiden Webinare wurden jeweils morgens und abends gestreamt, um den unterschiedlichen Zeitzonen der asiatischen und südamerikanischen Märkte gerecht zu werden. Eine besondere Herausforderung war die simultane Übersetzung: Mithilfe von KI wurde der gesamte Inhalt des Webinars in mehrere Sprachen übersetzt und live übertragen.