Der Samsung Mobile Business Summit war ein hybrides Event, das im Google-Gebäude stattfand und sowohl vor Ort als auch online ein breites Publikum aus Geschäftspartnern und Kunden erreichte. Die Präsentation neuer Technologien und Softwarelösungen für den digitalen Arbeitsplatz und das hybride Arbeiten stand im Fokus – perfekt in Szene gesetzt durch unsere umfassende technische Umsetzung.
Samsung
Liveproduktion
Video-LIVE-Streaming
Zuspielung auf LED-Monitore
Backup-Internetverbindung (LTE)
Ein besonderes Highlight des hybriden Events waren die großen Samsung LED-Monitore, auf denen wir die Präsentationen und Live-Demonstrationen der neuesten Lösungen aus dem Mobile-Bereich zuspielten. Diese Monitore bildeten das visuelle Zentrum des Bühnensettings und boten eine beeindruckende Bildqualität, die die Inhalte perfekt zur Geltung brachte. Gleichzeitig sorgten weitere Bühnenmonitore für eine klare Orientierung und Kommunikationstool zwischen Regie und Moderatoren.

Neben dem Publikum vor Ort wurde das LIVE-Event auch live gestreamt, um eine internationale Reichweite zu ermöglichen. Hierbei konnten wir die erstklassige Internetverbindung des Google-Gebäudes nutzen, aber für maximale Sicherheit und Ausfallschutz stellten wir eine zusätzliche, leistungsstarke LTE-Verbindung bereit, um den Stream unter allen Umständen stabil zu halten. So wurde ein nahtloses Eventerlebnis sowohl für das lokale als auch das digitale Publikum garantiert.
Mit unserer Expertise in hybrider Eventproduktion, präzisem Videostreaming und der Einbindung von modernster Bildtechnik in unseren Veranstaltungen konnten wir den Samsung Mobile Business Summit zu einem eindrucksvollen Erlebnis machen, das die Vision des digitalen Arbeitsplatzes und hybriden Arbeitens optimal transportierte. Hybride Veranstaltungen und hybride Events sind Teil dieser neuen Arbeitswelt und bieten gegenüber einer Vor-Ort-Veranstaltung den Vorteil höherer Reichweite und des Multiple Use und der Wiederverwendbarkeit.