ADstore logo

Full Service – Full Identity

Alles, was ein Weingut braucht!

Klein, ökologisch, gut. Wein-Gut! Auch ein kleines Unternehmen benötigt seine unverkennbare Identity, um die jeweiligen Produkte entsprechend auf dem Markt zu positionieren. Dazu der Aspekt der Ökologie, der omnipräsent sein muss und das Ganze nach Außen klar kommuniziert.

Kunde

Weingut HOOS
Dipl.-Ing.
Alexander Hoos

Leistungen

Mediendesign

Etiketten

Webdesign

Logo

Identity

Weingut HOOS<br>Dipl.-Ing.<br>Alexander Hoos Bild 1

Identity und Logodesign

Klare Strukturen, Ökologie, direktes, unverwechselbares Auftreten, Raum für Interpretation, Raum für Erkundungen, so, wie bei einer ausgezeichneten Flasche Bio-Wein! Voran gingen viele Logovarianten, bis es zum finalen Entwurf kam. Das ist auch richtig so – die Entscheidung muss die richtige sein, da ein Logo über Jahre funktionieren muss.

Weingut HOOS<br>Dipl.-Ing.<br>Alexander Hoos Bild 2

Die Verpackung des Weines: Gestaltung von Etiketten

Sicherlich in der Oberliga des Package-Designs. Das Etikett trägt sehr oft zur Kaufentscheidung bei, eine unverkennliche Verpackung ist das 'A' und 'O' des Produktmarketings. Wir sind an erster Stelle, wenn es um spannendes Produktdesign geht. Eine Herausforderung, ein Hürdenlauf, das Spiel 'Katz und Maus' im Inneren des Designers… Was wird funktionieren? Was wird vom Endverbraucher anerkannt? Was motiviert den Endkunden?

Weingut HOOS<br>Dipl.-Ing.<br>Alexander Hoos Bild 3

In Vino Creativitas

Am Anfang jedes Produktmarketings steht das Logo-Design und eine unverkennbare Identity. Hier muss die Wahl die richtige sein. Mit einer umfangreichen Entscheidungsfindung stellt man sicher, für alle Seiten die passende und nachhaltige Lösung zu finden. Eine Lösung, mit der man über Jahre zufrieden sein und die funktionieren muss. Auch in diesem Fall gingen viele Logovarianten voran, ehe es zum finalen Entwurf kam. Doch die Mühe und Geduld lohnt sich! Ein unverwechselbares Package Design ist ein wichtiger Bestandteil der Kaufentscheidung, die Etikettengestaltung ein wichtiger Bestandteil des Produktdesigns. Schließlich gewinnt ein unverwechselbares Auftreten die Aufmerksamkeit von Neukunden, während ein hoher Wiedererkennungswert für Bestandskunden unabdingbar ist.